Startseite » Veranstaltungen

Aktuelle Meldungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Service für Mitglieder

Die IHC Geschäftsstelle

Am Niederwall in Bielefeld ist der Sitz der IHC Geschäftsstelle. Hier betreut der IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen- Lippe seine mehr als 900 Mitglieder. Das Team der Geschäftsstelle steht montags bis donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0521 177111; Fax: 0521 177161
E-Mail: info(at)ihc-owl(dot)de


Der Ball der Wirtschaft

Einer der Höhepunkte im Jahresprogramm des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e. V. ist der Ball der Wirtschaft, der am 9. November 2019 zum 22. Mal gefeiert wird. An diesem festlichen Ereignis in der Stadthalle Bielefeld nehmen Hunderte von Gästen aus der Region teil. Einen Vorgeschmack liefern die Bildergalerien der Vorjahre.

www.ball-der-wirtschaft-bielefeld.de

25.11.2014 | IHC Regionalkreis Gütersloh
Betriebsbesichtigung in der Lebkuchenfabrik von Ravensberg, Borgholzhausen

Vorweihnachtliche Genüsse in der Lebkuchenstadt

 

Passend zum Beginn der Weihnachtszeit besuchten die Mitglieder des Regionalkreises Gütersloh die Lebkuchenfabrik von Ravensberg. IHC Regionalkreisleiter Alexander Hakenholt begrüßte zusammen mit Peter Knaust, der das Traditionsunternehmen in 5. Generation führt, am Standort Borgholzhausen 40 interessierte Gäste.
Nach dem „Einkleiden“ ( an den Hygienevorschriften kam niemand vorbei), machte sich die Gruppe auf den Weg durch die Produktion.

Herr Knaust erläuterte jeden einzelnen Produktionsschritt vom Anrühren des Teigs bis hin zur Verpackung der Ware und seitens der Teilnehmer wurden viele Fragen gestellt.

Der verführerische Duft von Koriander, Ingwer, Nelken und Zimt zog durch die Räume und so manch einer hätte sicher gern direkt vom Band gekostet.

Am Ende des Rundgangs wurde noch gezeigt, wie die berühmten  Lebkuchenkerzen individuell beschriftet werden.

Alles in allem wird hier noch sehr viel Wert auf Handarbeit, höchste Qualität und Frische gelegt.

Abschließend saßen alle im gemütlichen Cafe bei Honigkuchen mit Schwarzbrot zusammen und ließen das Jahr 2014 Revue passieren. Auch im kommenden Jahr warten viele interessante Veranstaltungen auf die Mitglieder des Regionalkreises Gütersloh.

Vor der Heimfahrt nutzen viele noch die Gelegenheit, sich im besonderen Ambiente des angrenzenden Ladens für die bevorstehenden Wochen mit Leckereien aus dem Hause Schulze einzudecken.